Am Samstag, dem 28. Januar 2024, fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Everloh statt. Der Ortsbrandmeister Sascha Harre berichtete über das vergangene Jahr, in dem die Kameraden:innen 25 Einsätze abarbeiten konnten. Diese Zahl sei ein neuer Rekord, betonte er. Zwei Einsätze wurden besonders hervorgehoben: Am 10. März kollidierte auf eisglatter Fahrbahn ein PKW mit einem LKW im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 65, und am 13. Oktober unterstützten wir stadtübergreifend die Ortsfeuerwehr Empelde bei einem über mehrere Stunden anhaltenden Großbrand. Bei diesem Feuer haben mehrere Stadtgebiete ohne Probleme zusammen gearbeitet.
An diesem Abend wurden Lisa-Marie Rothenburger zur Löschmeisterin, Dayli Bertuzies zur Oberfeuerwehrfrau und Benjamin Bruns (abwesend) zum Oberfeuerwehrmann befördert. Philipp Lück wurde mit dem Niedersächsischen Feuerwehrehrenzeichen für langjährig erworbene Verdienste im Feuerlöschwesen für 25 Jahre ausgezeichnet.
In der Jahresvorschau für das Jahr 2024 teilte die stellvertretende Ortsbrandmeisterin Lisa-Marie Rothenburger unter anderem freudig mit, dass am 30. März ein Osterfeuer stattfinden wird.

19.09.2022

Das neue MZF ist da.

Am Montag den 19.09.2022 war es für die Kameradinen und Kameraden der Feuerwehr Everloh endlich soweit.

Das neue MZF, ein Mercedes Sprinter, konnte nach langer Wartezeit endlich in Empfang genommen werden. Unter einem Meer von Martinshörnern fuhr das Fahrzeug, gesteuert durch unseren Ortsbrandmeister Sascha Harre und unserer stellv. Ortsbrandmeisterin Lisa-Marie Rothenburger, vor dem Feuerwehrhaus in Everloh vor. Ortsbrandmeister Sascha Harre begrüßte die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Everloh sowie den Kameraden Rainer Kunze von der Ortsfeuerwehr Gehrden. Rainer Kunze hatte großen Anteil daran, dass das Fahrzeug in dieser Variante realisiert werden konnte und erhielt als Dankeschön einen Präsentkorb durch Lisa-Marie Rothenburger überreicht. Nach der Übergabe konnte "der Neue" dann auch von den übrigen Gästen in Augenschein genommen und bestaunt werden. In Kürze bekommen nun die Maschinisten eine Einweisung auf das Fahrzeug, damit das Fahrzeug bald in den Einsatzdienst aufgenommen werden kann.