Feuerwehr Everloh freut sich über großzügige Spende der Familie Garben
Die Feuerwehr Everloh freut sich über großzügige Spende der Familie Garben Die Feuerwehr Everloh durfte sich über eine besondere Unterstützung freuen: Die Familie Garben spendete zwei CFK-Atemluftflaschen für den Einsatzdienst. Die neuen Flaschen sollen insbesondere den Atemschutzeinsatz erleichtern. Durch ihr geringeres Gewicht gegenüber herkömmlichen Atemluftflaschen tragen sie zu einer spürbaren Entlastung der Atemschutzgeräteträger bei. Gerade bei körperlich anspruchsvollen Einsätzen ist dies eine wertvolle Unterstützung für die eingesetzten Kräfte. Mit der Spende leistet die Familie Garben einen wichtigen Beitrag zur Ausstattung der Feuerwehr Everloh und zur Unterstützung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Nach der Lieferung und den erforderlichen Prüfungen konnten die CFK-Atemluftflaschen in den Einsatzdienst übernommen werden. Die Feuerwehr Everloh bedankt sich herzlich bei der Familie Garben für diese großzügige Unterstützung und die damit verbundene Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit. Solche Zuwendungen sind ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit mit der örtlichen Feuerwehr und ihrer Aufgabe für die Allgemeinheit.
Foto Feuerwehr Everloh
Dieses Geschenk erhielt die Feuerwehr Everloh zum 90-Jährigen Jubiläum von den Original Calenbergern e.V
Liebe Calenberger,
wir bedanken uns nochmal einmal herzlich für Euer persönliches Geschenk zu unseren 90. Geburtstag. Nun hat es einen gebührenden Platz in unserem Schulungsraum gefunden und wir freuen uns auf weitere Jahre in Verbundenheit und Zusammenarbeit.
Eure Feuerwehr Everloh
19.09.2022
Das neue MZF ist da.
Am Montag den 19.09.2022 war es für die Kameradinen und Kameraden der Feuerwehr Everloh endlich soweit.
Das neue MZF, ein Mercedes Sprinter, konnte nach langer Wartezeit endlich in Empfang genommen werden. Unter einem Meer von Martinshörnern fuhr das Fahrzeug, gesteuert durch unseren Ortsbrandmeister Sascha Harre und unserer stellv. Ortsbrandmeisterin Lisa-Marie Rothenburger, vor dem Feuerwehrhaus in Everloh vor. Ortsbrandmeister Sascha Harre begrüßte die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Everloh sowie den Kameraden Rainer Kunze von der Ortsfeuerwehr Gehrden. Rainer Kunze hatte großen Anteil daran, dass das Fahrzeug in dieser Variante realisiert werden konnte und erhielt als Dankeschön einen Präsentkorb durch Lisa-Marie Rothenburger überreicht. Nach der Übergabe konnte "der Neue" dann auch von den übrigen Gästen in Augenschein genommen und bestaunt werden. In Kürze bekommen nun die Maschinisten eine Einweisung auf das Fahrzeug, damit das Fahrzeug bald in den Einsatzdienst aufgenommen werden kann.