Technik und Ausrüstung

Das Mittlere Löschfahrzeug (MLF) der Freiwilligen Feuerwehr Everloh

Technische Daten:

Dieses Mittlere Löschfahrzeug (MLF)  verfügt über eine Heckseitig eingebaute,  durch Motorkraft angetriebene, Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000 und einer

8/8 Tragkraftspritze, Typ Iveco Fire auf der Fahrerseite des Fahrzeugs.

Neben der Standardbeladung finden Sie auf diesem Fahrzeug noch einen pneumatischen Lichtmast, einen 1200 Liter Wassertank sowie eine am Heck angebrachte  Schlauchhaspel. Zwei  Atemschutzgeräte befinden sich in der Fahrzeugkabine und können somit von dem jeweiligen Angriffstrupp schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle angelegt werden.

Dieses fahrzeug wurde 2017 in Dienst der Feuerwehr gestellt.

Das ist unser Mehrzweckfahrzeug (MZF) der Stadtfeuerwehr Gehrden , Standort Everloh

Das neueste Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Everloh ist dieses MZF (Mehrzweckfahrzeug). Es handelt sich hierbei um einen Mercedes Sprinter, Bj.2021. Das Fahrzeug verfügt über 8 Sitzplätze und wird zum Transport von Mannschaft und Gerät eingesetzt. Des Weiteren verfügt das Fahrzeug über eine Sondersignalanlage der Fa. Hänsch und eine Heckabsicherung. Das Fahrzeug wurde 2022 in Dienst gestellt.

Dieses Fahrzeug steht der gesammten Stadtfeuerwehr zur Verfügung und ist in Everloh stationiert.