Einsätze 2023

Einsatz Nr.3 - 15.01.2023 17:31 Uhr "h" Kleine Technische Hilfeleistung

Am heutigen späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Everloh zu einer Hilfeleistung alarmiert. Eine große Bauplane drohte wegen des starken Sturmes wegzufliegen. Da ein Sichern der Plane nicht möglich war, musste diese abgenommen werden. Da hierzu aus Sicherheitsgründen mehr Personal benötigt wurde, alarmierten wir die Ortsfeuerwehr Northen nach. Mit vereinten Kräften konnte die große Plane abgenommen werden und die restlichen Folien gesichert werden.

 

Einsatz Nr.2 - 14.01.2023 ca.13:00 Uhr  "hbi" Ölspur im Ort


Am heutigen frühen Nachmittag wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Everloh durch einen Anwohner telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass eine Ölspur im Unterdorf bemerkt wurde. Nach der Erkundung bestätigte sich diese Meldung.
Die Ölspur wurde abgestreut und das Ölbindemittel anschließen wieder aufgenommen. Aufgrund des Wetters musste hierbei schnell gehandelt werden, um das Eindringen des Öls in die Kanalisation zu verhindern.

 

 

 

Einsatz Nr.1  02.01.2023, 13:31 Uhr,  "bi1" Brennender PKW

 

Einsatz Nr.1 - PKW Brand

 

Heute Mittag wurden die Feuerwehren Lenthe, Northen und Everloh zu einem brennenden PKW in der Ortschaft Lenthe alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Einsatzmeldung, denn es schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum des Personenkraftwagens.

Das Fahrzeug wurde zunächst mit Schaum aus zwei Schnellangriff-Schaumpistolen gelöscht. Danach wurde der Motorraum mit Wasser weiter gekühlt.

Der Innenraum des Fahrzeuges wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen, das Übergreifen des Feuers konnte jedoch verhindert werden.

Abschließend wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und an den Eigentümer übergeben.

 

Feuerwehr Lenthe

Freiwillige Feuerwehr Northen