Technik und Ausrüstung


 Auf Wiedersehen Kasi,

2017 heißt es nun Abschied zu nehmen. Nach 30 Jähriger Dienstzeit geht unser LF8 " Kasimir"

nun vorerst in den wohlverdienten Ruhestand. Trotz ständiger Optimierung und Pflege war es nun an der Zeit ein neues Fahrzeug anzuschaffen um technisch, aber auch Einsatztaktisch wieder auf dem neusten Stand zu sein.

Das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Everloh



 

Technische Daten:

 

Dieses Mittlere Löschfahrzeug (MLF)  verfügt über eine Heckseitig eingebaute,  durch Motorkraft angetriebene, Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000 und einer

8/8 Tragkraftspritze, Typ Iveco Fire auf der Fahrerseite des Fahrzeugs.

Neben der Standardbeladung finden Sie auf diesem Fahrzeug noch einen pneumatischen Lichtmast, einen 1200 Liter Wassertank sowie eine am Heck angebrachte  Schlauchhaspel. Zwei  Atemschutzgeräte befinden sich in der Fahrzeugkabine und können somit von dem jeweiligen Angriffstrupp schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle angelegt werden.

 

 

Fahrzeughersteller: 

 

MAN

 

Modell:

 

TGL 12.220 4x2 BB

 

Baujahr:

 

2016

 

Besatzung:

 

Staffelbesatzung 1/5